Figuren Spiele 2014

Das Grüffelo Kind

Theater sepTeMBer, Mühlheim/Donau

 

ab 3 Jahren, 40 Min.

 

Nach dem international berühmten Bilderbuch von Axel Scheffler & Julia Donaldson – realisiert mit Masken- und Puppenspiel.

Der Grüffelo-Vater hat vor der großen, bösen Maus gewarnt! Gerade deshalb will das neugierige Grüffelo-Kind „ausziehen, das Gruseln zu lernen“ und diese Maus finden. Unterwegs trifft es auf Tiere, die ihm ihr Halb-Wissen über die ach so bedrohliche „Monstermaus“ auftischen. Schließlich trifft es tatsächlich die Maus. Hoppla, die ist ja klein! Aber schlau: Sie nutzt nämlich das Licht des aufgehenden Mondes um ihren Schatten zu vergrößern, schlägt so das Monsterkind in die Flucht! Jenes aber ist stolz und froh darüber, entkommen zu sein. „Mut überwindet Angst“ und „Phantasie besiegt rohe Kraft“ - Eine behutsame Einführung in die spannende Welt des Theaters - ein großer Spaß für alle. Es spielt Cécile Legrand.

 

Freitag 23. Mai        

10.30 UhrWLB - Podium II 

 

 

Information

Festival FigurenSpiele 2014

 

Termine + Tickets   >>


Stadt Esslingen a.N.
Land Baden-Württemberg
Förderkreis LIMA e.V.
Horncolor