Corona Hygienekonzept

Bei allen Veranstaltungen hat die Gesundheit aller Anwesenden oberste Priorität. Um für Sie und uns einen sicheren Rahmen zu schaffen, der es ermöglicht, Veranstaltungen sorgenfrei genießen zu können, umfasst unser Hygienekonzept auch Maßnahmen zur Schaffung einer hygienischen Raumluft. Hierzu haben wir mehrere Luftreinigungsgeräte zur Reduzierung der Virenlast installiert als auch die Abluft und die Zuluft im Raum verbessert. Zusätzlich stellen wir Händedesinfektionsmittel zur Verfügung.

Ab Sonntag, den 3. April 2022 entfallen auf Basis der Novelle des Bundesinfektionsschutzgesetzes in Innenräumen die bisherigen Einschränkungen (Maskenpflicht, Kapazitätsgrenze) der Corona-Verordnung (> Info). Allerdings sind die Infektionszahlen in Esslingen und den umliegenden Landkreisen immer noch sehr hoch. Dies führt zu einer schwierigen Situation für Veranstalter. Deshalb belegen wir unsere Plätze weiterhin nicht zu 100% und bitten zudem, eine FFP2-Maske in unseren Räumen zu tragen sowie die gewohnten Hygieneregeln einzuhalten.

VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS!

Stadt Esslingen a.N.
Land Baden-Württemberg
Förderkreis LIMA e.V.
Horncolor